Mein Angebot

Mein Angebot für eine Beratung und Begleitung basiert auf langjährigen, internationalen Erfahrungen in der (digitalen) Arbeitswelt, aber auch vielfältigen Weiterbildungen in Systemischen Themen (z.B. Systemisches Coaching/Systemische Kinder- und Jugendtherapie) und körperorientierten Verfahren (u. a. Somatic Experiencing® , Hakomi und EBEKO).

Ich unterstütze Erwachsene, Jugendliche und Kinder gerne u.a. bei folgenden Themen:

  • Orientierung für den nächsten Schritt finden:
    Berufliche Themen, Beziehungs- und Lebensfragen generell
  • Konflikte klären in diversen Lebenslagen
  • Etwas für sich selbst tun und sich wieder entdecken
  • Wieder im Körper ankommen
  • Lebensmitte als Chance erkennen und Visionen entwickeln
  • Psychosomatik als Hinweis für verborgene Themen erkennen
  • Bindungs- und Entwicklungstrauma auflösen
  • Schocktrauma bearbeiten
  • Selbstregulation erlernen und Lebendigkeit zurückgewinnen
  • Übergänge in den Lebensabschnitten gestalten
  • Dynamiken in Familien auflösen
  • Schul- und Studienprobleme bewältigen

Das sagen Menschen, die ich begleite über meine Unterstützung:

„Das Coaching hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, eigene Gedanken und Gefühle mit einer neutralen Person zu reflektieren. Susanne Kucklei versteht es den Finger – so weit wie nötig – in die Wunde zu legen, um einem die Chance zu geben, seine individuellen Muster eigenständig zu erkennen und im besten Fall zu durchbrechen. Herzlichen Dank!“ (Juristin, 33 Jahre)

Susanne Kucklei begleitet bereits seit mehreren Jahren in unregelmäßigen Abständen mein Leben und dessen Veränderungen. Mit ihrer großen Empathie und Erfahrung hilft sie mir, meine Muster zu verstehen, zeigt mir wo ich mich emotional verstricke und wo möglicherweise alte Glaubenssätze wirken. Sie ist eine wunderbare Zuhörerin, spürt kleinste Veränderungen in meiner Körpersprache, so dass ich die Möglichkeit habe, in mich hineinzuhorchen und zu fühlen. Dies ist für mich ungeheuer wichtig, da ich dazu neige, alles rational klären zu wollen. Ich genieße jede unserer Sitzungen aus denen ich viel Inspiration für meine weitere persönliche Entwicklung mitnehme.“ (Betriebswirtin und Wohnaccessoir-Gestalterin, 64 Jahre)

Mit meinen Problemen innerhalb der Familie oder mit Freunden zu sprechen, hat mir nicht mehr geholfen. Auch die vielen YouTube-Videos konnten mir keine Lösung bieten. Dann bin ich auf Susanne Kucklei gestoßen. Sie hat in ihrem Leben viel gesehen, viele Erfahrungen und Ausbildungen gemacht und mit ihrer sehr einfühlsamen Art sieht sie genau den richtigen Weg, der für mich passt und mir gut tut. Ich bin froh, sie als Begleiterin gefunden zu haben – mein Leben sieht jetzt ganz anders aus.“ (Auszubildender, 23 Jahre)

 

„Der richtige Weg zur Ganzheit besteht aus schicksalsmäßigen Umwegen und Irrwegen“
C.G. Jung