Übergänge bestimmen mein Leben

Dabei habe ich viele Erfahrungen und Kompetenzen aufgebaut und begleite Sie gerne bei Ihrem nächsten Schritt. 

Ich arbeite seit über 1o Jahren als somatischer Coach, d.h. ich begleite Menschen unter Einbeziehung der Körperwahrnehmung, da er wichtige Hinweise gibt. Dies basiert hauptsächlich auf Somatic Experiencing (SE)® und weiterführenden Ausbildungen, u.a. im Bereich Bindungs- und Entwicklungstrauma. Ich arbeite mit Intuition und stets achtsam im Kontakt mit meinen Klientinnen und Klienten und bringe dabei auch immer wieder die Leichtigkeit zum Klingen.

Mein Ausbildungs-Repertoire umfasst umfangreiche  methodische Ansätze, wie z.B. Systemisches Coaching und Organisationsentwicklung, Somatic Experiencing (SE)® oder Systemische Kinder- und Jugendtherapie sowie Hakomi. Weiterbildungen in Gestalttherapie und Transaktionsanalyse ergänzen mein Wissen. Dazu gehört, dass ich Meditation und Achtsamkeit (MBSR) täglich selbst praktiziere und dies in meiner Begleitung bewusst einsetze.

Meine langjährige Erfahrung in internationalen Organisationen und unterschiedlichen Rollen passen außerdem gut für alle beruflichen Anliegen, da ich mich in der „neuen Arbeitswelt“ gut auskenne.

Mehr zu meinem Werdegang

1964

1983

1987 - 1989

1989 - 1994

1994 - 1999

1999 - 2001

2001

Bis heute