Medien über mich

Changemanagement: Reisebegleitung in einer Kulturveränderung

Veränderungen werden im Unternehmen im Idealfall mit einer kontinuierlichen Beratung durch Changemanagement begleitet. Das Ziel dabei ist, dass die Mitarbeiter (und dabei vor allem die Führungskräfte) das Veränderungsvorhaben aktiv unterstützen. Dafür braucht es – wie in jedem Veränderungsvorhaben – Zeit. Ich habe über knapp zwei Jahre einen Kulturwandel in einem Finanzressort begleitet. Welche Methoden dafür nützlich waren, habe ich im folgenden Artikel zu Changemanagement beschrieben.

Hinweis: Erstveröffentlichung in der OrganisationsEntwicklung (Nummer 1-2016), (www.zoe-online.org) Copyright (© Handelsblatt Fachmedien GmbH)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert